Meine Praxis

Meine Praxis für Lernförderung und Lebensberatung in Velburg ist für alle gut erreichbar, die in und um die Orte Velburg, Parsberg, Neumarkt, Nürnberg und Regensburg wohnen. Erwachsene und Schüler aller Altersklassen haben bisher den Weg hierher gefunden.

Sie schätzen die vertrauensvolle Atmosphäre, die Sicherheit und Schutz gewährt. Die einladenden Räumlichkeiten, die Freundlichkeit, Weite und Wohlbehagen ausstrahlen, wirken sich positiv auf das Wohlbefinden und die Offenheit der Mädchen und Jungen aus. Die Räume laden zum Entspannen, zum Gespräch und zum Lernen ein. Entspannung vermittle ich in den Räumen durch effektive Atemübungen und Entspannungstechniken.

Gespräche finden mit den Klienten in jeder Einheit statt, um sicher zu gehen, dass eine Anknüpfung an die letzte Stunde gewährleistet ist. Andernfalls gehört es zur Professionalität, die aktuelle Situation aufzugreifen und in das Konzept positiv einzubauen. Dies kann ein negatives Erlebnis in der Schule sein, Stress in der Familie aber auch eine positive Erfahrung oder neue Erkenntnisse und vieles mehr. Daher können Sie auch unter verschiedenen Angeboten der Begleitung auswählen oder unkompliziert wechseln oder diese ergänzen.

Die regelmäßigen Elterngespräche, die ich in meinen Räumen abhalte, dienen daher der Standortbestimmung und steten Anpassung an die aktuelle Situation.

Darüber hinaus bieten sie die Grundlage für Fragen, Wünsche und Begleitmaßnahmen. Schülern und Eltern und allen, die den Weg in eine neue und weiterführende Richtung, steht die Tür zu meiner Praxis und den Räumen immer offen. Dies gilt sowohl für den Therapiebereich, für Lernbegleitung, Nachhilfe und Beratung.

Jede Unterstützung ist dann von Erfolg gekrönt, wenn alle Beteiligten, Geduld und Offenheit mitbringen.

Für Eltern, Lehrer und Interessierte stehen zur Ausleihe spezifische und pädagogisch wertvolle Artikel zur Verfügung. Ebenso können Spiele, Bücher oder Lernmaterialien ausgeliehen werden. Durch sie erwerben sie neue Einblicke und Möglichkeiten der Unterstützung im häuslichen Bereich.

Entdecken Sie den Vorteil dieser konzeptimmanenten und regelmäßigen Einladung in meine Praxis für Lerntherapie und Lebensberatung.