Lernberatung und Lebensberatung

Lernberatung und Lebensberatung stehen allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen offen, die Sorgen, Probleme, Nöte in Schule und Alltag haben oder einfach nur einen Gesprächspartner suchen oder eine zweite Meinung einholen möchten.

Alles, was sie mir anvertrauen, unterliegt der Schweigepflicht, so können alle, die meine Praxis aufsuchen, versichert sein, dass alles vertraulich behandelt wird. Die monatliche Elternberatung unter vier bzw. sechs Augen, die in meiner Praxis zum Konzept gehört, ermöglicht es, stets die aktuelle Situation des Schülers zu ermitteln, aber ebenso auch die konkrete Lage der Eltern und die des Therapeuten.

Im Mittelpunkt jeder Lernberatung und Lebensberatung stehen die Stärken und Ressourcen, die Fortschritte und das weitere Vorgehen. Die gemeinsame Suche nach Maßnahmen und Kompetenzen und deren effektiven Umsetzung, machen diese Lernberatung und Lebensberatung wertvoll und sinnvoll. Diese Gespräche sollen entlasten und ermutigen.

Die Lernberatung und Lebensberatung begleitet alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in jeder Lernphase und bei jedem Problem. Ich als Therapeutin bin auf die Mitarbeit und Offenheit meiner Klienten angewiesen.

Entdecken Sie den Vorteil einer persönlichen, regelmäßigen und umfassenden Lernberatung und Lebensberatung.